Blog

Hier blog­gen wir über Busi­ness De­ve­lop­ment, über Stra­te­gie, Po­si­tio­nie­rung und die Not­wen­dig­keit ei­ner kla­ren Vi­si­on, über er­folg­rei­che und we­ni­ger er­folg­rei­che Bei­spie­le und über al­le an­de­ren The­men, die uns in un­se­rer täg­li­chen Ar­beit be­geg­nen und be­schäf­ti­gen.

Ger­ne neh­men wir auch Gast­bei­trä­ge ent­ge­gen, so­fern sie «wer­be­frei» und nut­zen­brin­gend ge­schrie­ben sind.

Er­folgs­ge­heim­nis der «Hid­den Cham­pi­ons»

Er­folgs­ge­heim­nis der «Hid­den Cham­pi­ons»

Ger­ne emp­feh­le ich fol­gen­des kur­zes In­ter­view (3.5 Mi­nu­ten) mit Prof. Her­mann Si­mon zum Er­folgs­ge­heim­nis der «Hid­den Cham­pi­ons», der sog. «heim­li­chen Welt­markt­füh­rer». Her­mann Si­mon be­zieht sich zwar vor al­lem auf den Mit­tel­stand in Deutsch­land, die Si­tua­ti­on in der...

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Er­folg­rei­che Po­si­tio­nie­rung ge­gen Konkurrenz- und Preis­druck im Soft­ware­ge­schäft

Er­folg­rei­che Po­si­tio­nie­rung ge­gen Konkurrenz- und Preis­druck im Soft­ware­ge­schäft

Aus­tausch­ba­re Soft­ware und Pro­duk­te, im­mer mehr Mit­be­wer­ber, aus­ufern­de Aus­schrei­bun­gen mit ei­ner zu gros­sen Zahl an Kon­kur­ren­ten, An­ge­bots­stau, Preis- und Ra­batt­dis­kus­sio­nen und stän­di­ger Um­satz­druck. Rah­men­be­din­gun­gen die­ser Art sind für Soft­ware­häu­ser zum stän­di­gen...

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Was Software-Häuser in der Re­gel un­ter Nut­zen­kom­mu­ni­ka­ti­on ver­ste­hen

Was Software-Häuser in der Re­gel un­ter Nut­zen­kom­mu­ni­ka­ti­on ver­ste­hen

Ins­be­son­de­re Ge­schäfts­kun­den er­war­ten heu­te von ei­ner Business-Software ei­nen für sie klar nach­voll­zieh­ba­ren Kun­den­nut­zen. Sie wol­len wis­sen, was ih­nen der Ein­satz der Soft­ware bringt, wel­che Vor­tei­le sie dar­aus zie­hen kön­nen, was sich für ihr Un­ter­neh­men mit dem...

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Wie SaaS und Cloud die Stra­te­gie von Busi­ness Software-Anbietern ver­än­dert

Wie SaaS und Cloud die Stra­te­gie von Busi­ness Software-Anbietern ver­än­dert

Es steht aus­ser Zwei­fel, SaaS und Cloud-Computing wer­den die Un­ter­neh­mens­stra­te­gi­en von Busi­ness Software-Anbietern ent­schei­dend ver­än­dern. Da­mit den­ke ich pri­mär an die stra­te­gi­schen Ver­än­de­run­gen, die auf­grund des ho­hen Nut­zen­po­ten­ti­als von SaaS ih­ren Weg fin­den...

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