Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg

Jim Collins

„Wie wird aus einem guten Unternehmen ein Spitzenunternehmen?“ und wo liegen die Faktoren für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg? In dieser gross angelegten amerikanischen Studie wurden von Collins eine Reihe von US-Unternehmen untersucht, die während mindestens 15 Jahren deutlich erfolgreicher waren als der Durchschnitt ihrer Branche.

Ein eher atypisches amerikanisches Managementbuch, das für einmal eine langfristige Betrachtungs- und Handlungsweise in der Unternehmensführung in den Mittelpunkt rückt. Für mich die wichtigste Errungenschaft ist die empirische Erkenntnis, dass ein Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein kann, wenn es die (für sie) besten Mitarbeiter gewinnen und langfristig halten kann und sich von den anderen konsequenterweise trennt.

KMU Mentor GmbH

Sonnenweg 6
CH-5442 Fislisbach
Inhaber und
Geschäftsführer: Urs Prantl
T +41 (0)56 470 25 20
H +41 (0)79 402 48 70
M info@kmu-mentor.ch

SOCIAL MEDIA