Die gro­ßen Stra­te­gi­en für den Mit­tel­stand: Die er­folg­reichs­ten Un­ter­neh­mer ver­ra­ten ih­re Re­zep­te

Ar­nold Weiss­man

Stra­te­gie kann ein­fach sein. Ar­nold Weiss­man hat er­folg­rei­che Fir­men un­ter­sucht und ist auf wie­der­keh­ren­de Mus­ter ge­sto­ßen: Die Schlüs­sel­ele­men­te ei­ner gu­ten Stra­te­gie sind kla­re Po­si­tio­nie­rung, deut­li­che Fir­men­vi­si­on und kon­se­quen­te Um­set­zung. In die­sem Buch bie­tet er ein Set von fun­dier­ten und pra­xis­er­prob­ten Lö­sun­gen. Die Neu­auf­la­ge ist um­fang­reich er­wei­tert und ak­tua­li­siert. So stellt Weiss­man un­ter an­de­rem das 7-3-1-Prinzip vor, mit des­sen Hil­fe die Um­set­zung ei­ner Stra­te­gie ge­lingt.