Ehr­gei­zi­ge Wachstumsstrategie

SCALCOM GmbH

Ro­bert Ih­ler, Geschäftsführer

«Ob­wohl wir be­reits heu­te schon sehr er­folg­reich sind, wol­len wir den­noch mehr er­rei­chen. Kommt hin­zu, dass wir ein für un­se­re Un­ter­neh­mens­grup­pe spe­zi­el­les Ge­schäfts­mo­dell ver­fol­gen, wel­ches ich in­tern brei­ter ver­an­kern woll­te. Bei­des ver­an­lass­te mich, mit den Ge­sell­schaf­tern und un­se­rem Team in ei­nen um­fas­sen­den Stra­te­gie­pro­zess ein­zu­tau­chen und un­se­re Mög­lich­kei­ten und Zu­kunfts­po­ten­zia­le mit dem IT-fokussierten Stra­te­gie­spe­zia­lis­ten Urs Prantl zu­sam­men auszuleuchten.

Dank sei­ner me­tho­disch kla­ren und ziel­ori­en­tier­ten Füh­rung konn­ten wir un­se­ren voll­stän­di­gen Strategie- und Po­si­tio­nie­rungs­pro­zess für die SCALCOM in zwei Workshop-Blöcken kon­zen­trie­ren. Als Er­geb­nis hal­ten wir heu­te ei­ne strin­gen­te Stra­te­gie mit ei­ner „coo­len Vi­si­on“ und ei­nem da­zu pas­sen­den, kon­kre­ten Mass­nah­men­plan in un­se­ren Hän­den. Der Um­set­zung steht da­mit nichts mehr im Weg.»