KMU-konforme Neu­po­si­tio­nie­rung

Ma­thys In­for­ma­tik AG

Beat Ma­thys, Geschäftsführer

«Im April 2012 war für uns die Zeit ge­kom­men, un­se­re Stra­te­gie und un­ser gan­zes Ge­schäft auf den Prüf­stand zu stel­len und nach ei­nem neu­en und mo­ti­vie­ren­den Weg in die Zu­kunft zu su­chen. In ei­ni­gen Work­shops und Mee­tings tas­te­ten wir uns Schritt für Schritt zu ei­ner er­folg­ver­spre­chen­den Spe­zia­li­sie­rung und un­se­rer neu­en Po­si­tio­nie­rung als Ma­thys Mo­bi­le Ser­vice vor. Die er­folg­rei­che Teil­nah­me an der top­soft 2013 hat uns ge­zeigt, wo­zu ei­ne kla­re Po­si­tio­nie­rung fä­hig ist. Wir ka­men die bei­den Ta­ge – nicht zu­letzt dank un­se­rer ziel­ge­rich­te­ten Mar­ke­ting­vor­ar­beit – kaum zum Durch­at­men und durf­ten zahl­rei­chen „ech­ten“ Service-Interessenten un­se­re neue Pro­blem­lö­sung vor­stel­len. Das war für uns um­so er­freu­li­cher, konn­ten wir da­vor mit un­se­rer an­ge­stamm­ten ERP-Lösung kaum je mehr als noch ei­nen brauch­ba­ren Lead pro Mo­nat ver­zeich­nen. Und von der Kon­kur­renz ha­ben wir an der top­soft auch fast nichts mehr gemerkt.

Urs Prantl hat uns KMU-konform und oh­ne Um­we­ge zu un­se­rer selbst ent­wi­ckel­ten Neu­po­si­tio­nie­rung be­glei­tet und uns im­mer wie­der für die wirk­lich wich­ti­gen Er­folgs­fak­to­ren sen­si­bi­li­siert. So konn­ten wir an un­se­rem ei­ge­nen Fall bild­haft ler­nen, dass der Er­folg und die Zu­frie­den­heit mit un­se­rer Ar­beit ganz di­rekt auf die rich­ti­ge stra­te­gi­sche Po­si­tio­nie­rung zu­rück­zu­füh­ren sind. Sein un­ge­trüb­ter Blick von aus­sen, sei­ne fun­dier­ten IT-Kenntnisse und sein Strategie-Wissen ha­ben ganz ent­schei­dend zum Ge­lin­gen un­se­rer Neu­aus­rich­tung beigetragen.

Wer sich als Software-Unternehmer ge­zielt mit sei­ner stra­te­gi­schen Po­si­tio­nie­rung aus­ein­an­der­set­zen und sein Un­ter­neh­men da­mit für die Zu­kunft fit ma­chen will, ist beim Spe­zia­lis­ten Urs Prantl aus­ge­zeich­net auf­ge­ho­ben. Ich kann sei­ne Diens­te un­ein­ge­schränkt wei­ter empfehlen.»