My­thos Stra­te­gie: Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie zur Markt­füh­rer­schaft – Die Er­folgs­stra­te­gi­en von 15 re­gio­na­len und glo­ba­len Marktführern

Hans Bür­kle

Wer er­folg­rei­che Bei­spie­le für Spe­zia­li­sie­rung, Al­lein­stel­lung und Fo­kus­sie­rung sucht, wird in die­sem Buch fün­dig. Hans Bür­kle geht den Er­folgs­stra­te­gi­en von 15 mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men (KMU) ana­ly­ti­sch auf den Grund. De­ren Ge­mein­sam­keit ist der Ein­satz der eng­pass­kon­zen­trier­ten Stra­te­gie von Wolf­gang Me­wes, die nicht auf Kampf ba­siert, son­dern auf In­te­gra­ti­on und Ko­ope­ra­ti­on. Sie ist das ein­zi­ge Stra­te­gie­mo­dell, das si­ch kon­se­quent am Nut­zen der Kun­den aus­rich­tet und gleich­zei­tig den ei­ge­nen Er­folg op­ti­miert. Ganz nach dem Mot­to: «Nichts macht er­folg­rei­cher, als an­de­re er­folg­reich zu machen».