Oben blei­ben. Im­mer

Jim Col­lins und Mor­ten T. Han­sen

„Er­folg in Zei­ten der Un­si­cher­heit.“ Ei­ne wei­te­re Stu­die von Jim Col­lins mit dem Ziel, Er­folgs­fak­to­ren für Spit­zen­un­ter­neh­men auf die Spur zu kom­men. In die­sem Buch liegt der Fo­kus auf Un­ter­neh­men, wel­che auch in Zei­ten gros­sen Um­bruchs in ih­rer Bran­che und teil­wei­se chao­ti­schen Zu­stän­den über ei­nen lan­gen Zeit­raum weit über­durch­schnitt­li­che Leis­tun­gen und Markt­stel­lun­gen er­run­gen ha­ben. Wenn gleich von Stra­te­gi­en ex­pli­zit kaum die Re­de ist, ein aus­ge­zeich­ne­tes Werk, wel­ches wich­ti­ge Kern­fra­gen von gu­tem und rich­ti­gem Ma­nage­ment auf den Punkt bringt.