Po­si­tio­nie­rung – das er­folg­reichs­te Mar­ke­ting auf un­se­rem Pla­ne­ten

Pe­ter Sawt­schen­ko

„Wer nicht au­to­ma­tisch neue Kun­den ge­winnt, ist falsch po­si­tio­niert!“

Die­sem pro­vo­ka­ti­ven Aus­spruch fol­gend er­klärt Pe­ter Sawt­schen­ko in sei­nem Pra­xis­buch für un­ge­wöhn­li­che Markt­er­fol­ge das Sys­tem von der Aus­tausch­bar­keit zur Al­lein­stel­lung. Pe­ter Sawt­schen­ko ge­lingt es sehr gut, trotz star­kem Marketing-Fokus das The­ma Po­si­tio­nie­rung klar auf das stra­te­gi­sche Le­vel zu brin­gen. Die Quint­essenz da­von ist: Wer die fal­sche Stra­te­gie hat, macht au­to­ma­tisch auch fal­sches Mar­ke­ting.