Schnel­le Sales-Einarbeitung dank Strategie-Analyse

Gar­ten­mann Soft­ware AG

Mar­kus Gar­ten­mann, CEO und VRP

«Der Strategie-Check mit Urs Prantl war ei­ne loh­nen­de In­ves­ti­ti­on und hat uns in­ter­es­san­te Er­kennt­nis­se ge­bracht. Wi­der­sprü­che oder Ziel­kon­flik­te wie auch den ro­ten Fa­den in un­se­rer über Jah­re hin­weg or­ga­nisch ge­wach­se­nen Fir­men­stra­te­gie konn­ten wir gut er­ken­nen. Dank der struk­tu­rier­ten Vor­ge­hens­wei­se konn­ten wir al­le As­pek­te un­se­rer Stra­te­gie und un­se­rer Un­ter­neh­mens­zie­le selbst­kri­tisch be­leuch­ten und im Team dis­ku­tie­ren. Ein wei­te­res Er­geb­nis war, dass wir jetzt in un­se­rem Lei­tungs­team ein ge­mein­sa­mes Ver­ständ­nis un­se­rer Stra­te­gie mit ih­ren Vor- und Nach­tei­len ha­ben. Wir ha­ben da­mit die idea­le Ba­sis ge­schaf­fen, um ziel­ge­rich­tet an un­se­rer Stra­te­gie wei­ter zu arbeiten.

Die Strategie-Analyse hilft uns auch wei­ter bei der Ein­füh­rung un­se­rer neu­en Sales-Mitarbeiter. Ich er­war­te hier ei­ne we­sent­lich schnel­le­re und pro­duk­ti­ve­re Ein­ar­bei­tung un­se­rer neu­en Mitarbeiter.

Ich kann Urs Prantl als Strategie-Berater und -Coach für IT-Unternehmen ger­ne wei­ter emp­feh­len. Dank sei­ner lan­gen Er­fah­rung als Un­ter­neh­mer in der IT-Branche, sei­ner tie­fen Fach­kennt­nis und sei­nes di­rek­ten und ana­ly­ti­schen Vor­ge­hens konn­te er sich so­fort in un­se­re Si­tua­ti­on hin­ein ver­set­zen. Er hat mir und mei­nem Team auf­ge­zeigt, wel­che nächs­ten Schrit­te und Um­set­zun­gen für uns sinn­voll sind.»