We­ge aus der Ori­en­tie­rungs­lo­sig­keit

Prime Vi­si­on AG

Da­ni­el Schär, Mit­grün­der

«Die Prime Vi­si­on sah sich in den letz­ten Jah­ren mit viel­schich­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen kon­fron­tiert. Die­se wa­ren ei­ner­seits durch Markt­ver­än­de­run­gen, aber auch durch meh­re­re in­ter­ne Ein­fluss­fak­to­ren ent­stan­den. Ei­ge­ne An­stren­gun­gen führ­ten nicht zum er­war­te­ten Er­geb­nis. Nach ei­ni­ger Zeit ent­schie­den wir uns, pro­fes­sio­nel­le Hil­fe von ex­tern bei­zu­zie­hen und wur­den durch ei­ne Emp­feh­lung auf Urs Prantl auf­merk­sam.

Mit sei­ner lang­jäh­ri­gen Software- und KMU-Expertise und sei­ner kla­ren Stra­te­gie­me­tho­dik half er uns, den ro­ten Fa­den wie­der zu fin­den und uns neu zu po­si­tio­nie­ren. In we­ni­gen, sau­ber struk­tu­rier­ten Management-Workshops ent­wi­ckel­ten wir ei­ne neue Per­spek­ti­ve mit ei­ner kla­ren NAV-Strategie für die Prime Vi­si­on. Durch sei­ne em­pa­thi­sche Mo­de­ra­ti­on ge­lang es Urs Prantl, uns im Team im­mer wie­der auf das We­sent­li­che zu­rück zu füh­ren. Die ers­ten Er­geb­nis­se un­se­rer Strategie- und Umsetzungs-Arbeit wir­ken sich be­reits jetzt, nach we­ni­gen Mo­na­ten sehr po­si­tiv auf den Ge­schäfts­all­tag aus.

Zur ef­fek­ti­ven Un­ter­stüt­zung der Stra­te­gie­umset­zung half uns der KMU-Mentor aus­ser­dem bei der Su­che und der Aus­wahl ei­nes pas­sen­den kauf­män­ni­schen Lei­ters, der uns ei­ne gros­se ope­ra­ti­ve Er­leich­te­rung bringt und vor al­lem mir per­sön­lich den Rü­cken stärkt, da­mit ich mich in­ten­siv um mein Ste­cken­pferd und un­se­re Kern­kom­pe­tenz „NAV“ und um un­se­re Kun­den küm­mern kann.»