Stra­te­gi­sche Unternehmensentwicklung

Zu­kunfts­un­ter­neh­mer neh­men das Schick­sal ih­res Un­ter­neh­mens selbst in die Hand. Sie ha­ben ein kla­res Bild ih­rer Vi­si­on im Kopf und ar­bei­ten sys­te­ma­tisch und be­harr­lich an sei­ner Verwirklichung.

Stra­te­gi­sches Busi­ness Development

Zu­kunfts­ori­en­tier­te stra­te­gi­sche Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung lädt Ihr Un­ter­neh­men mit Sinn, In­spi­ra­ti­on und Mo­ti­va­ti­on auf. Es ver­mit­telt al­len Be­tei­lig­ten ei­ne kla­re Ori­en­tie­rung, po­si­tio­niert Ihr Un­ter­neh­men als nut­zen­stif­te und ein­zig­ar­ti­ge Or­ga­ni­sa­ti­on im Markt und stat­tet es mit ei­ner al­lein­stel­len­den Stra­te­gie und ei­nem ro­bus­ten Ge­schäfts­mo­dell aus. Mit Hil­fe ei­ner an­pas­sungs­fä­hi­gen Or­ga­ni­sa­ti­on und Füh­rungs­struk­tur er­ar­bei­ten Sie die nach­hal­ti­gen Wett­be­werbs­vor­tei­le und Kern­kom­pe­ten­zen, die Ihr Un­ter­neh­men für sei­nen si­che­ren Weg in die Zu­kunft braucht.

Vi­si­on

Wo­hin geht die Rei­se, wel­che gros­sen Zie­le wol­len wir erreichen?

Leit­bild

Wel­che Mis­si­on, wel­che Wer­te und Grund­sät­ze lei­ten uns?

Stra­te­gie und Geschäftsmodell

Wie und auf wel­chem kon­kre­ten Weg wol­len wir un­se­re Vi­si­on realisieren?

Po­si­tio­nie­rung

Wie kön­nen wir uns in un­se­rem Markt ein­zig­ar­tig positionieren?

Or­ga­ni­sa­ti­on und Prozesse

Wie müs­sen wir uns or­ga­ni­sie­ren, da­mit un­se­re Stra­te­gie wirk­sam wer­den kann?

Be­ra­tung und Mentoring

Wie kann uns KMU Men­tor auf un­se­rem Weg in die Zu­kunft begleiten?

Un­ter­neh­mens­ana­ly­se mit der Positions-Map

Vor dem ei­gent­li­chen Start des Stra­te­gie­pro­zes­ses er­ar­bei­ten wir mit der Positions-Map ei­ne um­fas­sen­de Ist-Analyse Ih­res Un­ter­neh­mens mit fol­gen­dem Nutzen:

  • Ers­tes Er­ken­nen sinn­vol­ler We­ge in die Zukunft.
  • Schaf­fung ei­ner ganz­heit­li­chen Sicht auf Ihr Unternehmen.
  • Se­hen und ver­ste­hen al­ler Zusammenhänge.
  • Se­hen wo und war­um es klemmt (Eng­päs­se) und wirk­sa­me Stell­schrau­ben identifizieren.
  • Über­win­den der Betriebsblindheit.
  • Er­ken­nen der Er­folgs­fak­to­ren und der Wech­sel­wir­kun­gen von Entscheidungen.
  • Fin­den von An­satz­punk­ten zur Ent­wick­lung ei­ge­ner Kernkompetenzen.

Ma­chen Sie jetzt den On­line Stra­te­gie­check oder kon­tak­tie­ren Sie uns für ein un­ver­bind­li­ches Beratungsgespräch.