Va­lue Pro­po­si­ti­on De­sign

von Alex­an­der Os­ter­wal­der und Yves Pi­gneur

osterwalder value proposition design

Ent­wi­ckeln Sie Pro­duk­te und Ser­vices, die Ih­re Kun­den wirk­lich wol­len

Bücher zur Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch ist die Quote an Flops immens. Mit Alexander Osterwalders »Value Proposition Design« wäre das nicht passiert! Der Erfinder von »Business Model Generation« liefert die kreative Bauanleitung für innovative Produkte. Sein Ziel: Schluss mit sinnlosen Dingen, die keiner will. Mit Osterwalders bewährtem Canvas-Konzept entsteht spielerisch die perfekte Passform zwischen Produkt und Kunde. Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. Der neue Osterwalder mit Haben-wollen-Effekt!

Das Buch ist ei­ne pra­xis­na­he An­lei­tung, um zu re­flek­tie­ren, was Kun­den wol­len – und zu prü­fen, ob die­se Über­le­gun­gen stim­men. Wir ver­wen­den in un­se­rer Be­ra­tungs­tä­tig­keit re­gel­mäs­sig die hier be­schrie­be­nen Tools „Custo­mer Pro­fi­le“ und „Va­lue Map“ mit Er­folg.


Bei Amazon bestellen Bei ex libris bestellen