Meine Fachartikel
Hier finden Sie alle Beiträge von und über mich und KMU Mentor in der Fach- und Tagespresse.
Netzwoche | 20.03.2015
Ist der Kunde wirklich König?
«Unsere Kunden stehen im Zentrum aller unserer Aktivitäten». Solche und ähnliche wohlklingende Worte finden sich auf vielen Anbieter-Websites. Aber wehe, Kunden nehmen dies allzu wörtlich und verhalten sich dementsprechend «königlich». Wie Kunden und Anbieter von Business-Software zu einer echten Win-win-Partnerschaft finden können.
Zum Beitrag
Computerworld Schweiz | 07.05.2014
Business mit Software
Das Umfeld für Softwareanbieter in der Schweiz verändert sich in immer grösserem Tempo. Technologisch (das ist alt bekannt), gesellschaftlich, politisch und damit hierzulande direkt verbunden auch wirtschaftlich. Welche Voraussetzungen können Softwarefirmen schaffen, damit sie sich auf die Zukunft richtig gehend freuen und diese als Tummelfeld für neue Geschäftsideen begreifen lernen?
Zum Beitrag
Blogpost topsoft | 03.03.2014
Wie Sie die Wirksamkeit Ihrer topsoft-Präsenz gezielt steigern
Wie entziehen Sie sich wirksam der Vergleichbarkeit an der topsoft und machen Ihren Wunschkunden die Stärken und Spezialitäten Ihres Unternehmens und Ihrer Lösungen effektiv sichtbar? Was müssen Sie unternehmen, um Ihre Gespräche mit interessierten und passenden Messebesuchern zu einem zielführenden Fach- und Problemlösungsdialog mit hoher Auftragswahrscheinlichkeit werden zu lassen?
Zum Beitrag
ORGANISATOR | 07.02.2014
Nachhaltige Zukunftssicherung für KMU
Die Zukunft lässt sich weder vorhersagen noch exakt planen. Dennoch, KMU können ihre künftige Erfolgsposition entscheidend mit gestalten und mit einer cleveren Strategie die Grundlage für ihre nachhaltige Zukunftssicherung selbst legen.
Zum Beitrag
Swiss IT Magazine | 07.12.2013
Mit der richtigen Strategie zum Traumjob
Viele Arbeitnehmende glauben, dass einen Traumjob nicht gibt. Dass dem nicht so sein muss, zeigt der Fall eines Software-Entwicklers, der bei seiner Suche streng strategisch vorging.
Zum Beitrag
Swiss IT Magazine | 01.11.2012
Ausweichen anstatt kämpfen
Wie können sich Software-Hersteller und Software-Anbieter klarer von ihrer Konkurrenz differenzieren? Diese immer wichtigere Überlebensaufgabe stellt sich zunehmend auch im Schweizer Software-Markt.
Zum Beitrag