Meine Fachartikel

Hier fin­den Sie al­le Bei­trä­ge von und über mich und KMU Mentor in der Fach- und Ta­ges­pres­se.

Netz­wo­che | 20.03.2015

Ist der Kun­de wirk­lich Kö­nig?

«Unsere Kunden stehen im Zentrum aller unserer Aktivitäten». Solche und ähnliche wohlklingende Worte finden sich auf vielen Anbieter-Websites. Aber wehe, Kunden nehmen dies allzu wörtlich und verhalten sich dementsprechend «königlich». Wie Kunden und Anbieter von Business-Software zu einer echten Win-win-Partnerschaft finden können.

Zum Beitrag

Com­pu­ter­world Schweiz | 07.05.2014

Busi­ness mit Soft­ware

Das Umfeld für Softwareanbieter in der Schweiz verändert sich in immer grösserem Tempo. Technologisch (das ist alt bekannt), gesellschaftlich, politisch und damit hierzulande direkt verbunden auch wirtschaftlich. Welche Voraussetzungen können Softwarefirmen schaffen, damit sie sich auf die Zukunft richtig gehend freuen und diese als Tummelfeld für neue Geschäftsideen begreifen lernen?

Zum Beitrag

Blog­post top­soft | 03.03.2014

Wie Sie die Wirk­sam­keit Ih­rer topsoft-Präsenz ge­zielt stei­gern

 

Wie entziehen Sie sich wirksam der Vergleichbarkeit an der topsoft und machen Ihren Wunschkunden die Stärken und Spezialitäten Ihres Unternehmens und Ihrer Lösungen effektiv sichtbar? Was müssen Sie unternehmen, um Ihre Gespräche mit interessierten und passenden Messebesuchern zu einem zielführenden Fach- und Problemlösungsdialog mit hoher Auftragswahrscheinlichkeit werden zu lassen?

Zum Beitrag

ORGANISATOR | 07.02.2014

Nach­hal­ti­ge Zu­kunfts­si­che­rung für KMU

Die Zukunft lässt sich weder vorhersagen noch exakt planen. Dennoch, KMU können ihre künftige Erfolgsposition entscheidend mit gestalten und mit einer cleveren Strategie die Grundlage für ihre nachhaltige Zukunftssicherung selbst legen.

Zum Beitrag

Swiss IT Ma­ga­zi­ne | 07.12.2013

Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie zum Traum­job

Viele Arbeitnehmende glauben, dass einen Traumjob nicht gibt. Dass dem nicht so sein muss, zeigt der Fall eines Software-Entwicklers, der bei seiner Suche streng strategisch vorging.

Zum Beitrag

Swiss IT Ma­ga­zi­ne | 01.11.2012

Ausweichen anstatt kämpfen

Wie können sich Software-Hersteller und Software-Anbieter klarer von ihrer Konkurrenz differenzieren? Diese immer wichtigere Überlebensaufgabe stellt sich zunehmend auch im Schweizer Software-Markt.

Zum Beitrag